Dr. Thomas Weimer

Rechtsanwalt
thomas.weimer [at] ankin.de

Rechtsanwalt seit 1992
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht seit 2009

Deutsch

Thomas Weimer berät laufend Unternehmen verschiedener Branchen und Größenklassen im Wirtschaftsrecht. Zu den von ihm beratenen Branchen zählen Hersteller und Vertreiber von Elektronik, Feinchemie, Industriewerkzeugen und Gesundheitsprodukten. Ferner ist Thomas Weimer für eine Vielzahl von Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Ausrichtung tätig. Er berät bei der Gründung und Entwicklung von Unternehmen und begleitet Finanzmaßnahmen und Transaktionen.

Mit Finanziers und Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und internationalen Rechtsberatern arbeitet er regelmäßig interdisziplinär zusammen. Im gewerblichen Rechtsschutz betreut er internationale Markenportfolios und wahrt deren Interessen in Verletzungsfällen.

Herr Dr. Weimer ist Alumnus der London School of Economics and Political Science (LL.M. 1995). Er ist seit 2017 auch in Luxemburg als Rechtsanwalt zugelassen (Liste IV du tableau des avocats).

© 2018 ANKIN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH