Dr. Sven Hartung

Rechtsanwalt
sven.hartung [at] ankin.de

Rechtsanwalt seit 1996
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht seit 2008

Deutsch

Sven Hartung ist in der Beratung von in- und ausländischen Unternehmen, darunter viele Automobilzulieferer, und Industrieverbänden mit Schwerpunkten im Kauf- und Werkvertragsrecht, sowie im Handelsrecht tätig. Ein weiteres wichtiges Tätigkeitsfeld ist das private Bau- und Architektenrecht. In diesen Rechtsgebieten berät Sven Hartung zur Vertragsgestaltung, aber auch in Gewährleistungsfällen und sonstigen vertraglichen Krisen wie etwa der Insolvenz. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Prozessvertreter in gerichtlichen Auseinandersetzungen.

Herr Dr. Hartung tritt regelmäßig als Referent bei Seminaren und Inhouse-Schulungen auf. Daneben ist er mit zahlreichen Veröffentlichungen, unter anderem in der F.A.Z. und in juristischen Fachzeitschriften, hervorgetreten. Er ist Mitherausgeber und Mitautor des Handbuchs „Rechtsfragen in der Automobil- und Zulieferindustrie“, 2. Aufl. 2018.

© 2018 ANKIN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH